mit Umzug von Jörg Lembke zur Festwiese in Begleitung der Gadendorfer Feuerwehrkapelle mit anschließendem Grillen und Maifeuer.
Die Helfer trafen sich am Rodehorster Weg/Am See, um lückige Stellen der Vegetation freizuharken und Saatgut für eine neue Blühwiese auszubringen. Mit Harke und Grubber ausgestattet, machten sich die Teilnehmer eifrig ans Werk. Nach getaner Arbeit verbrachten alle noch etwas Zeit im Garten von Sabine und Henning, wo sie bei Tee, Kaffee und leckerem Kuchen in der Sonne entspannten.
Im Mittelpunkt der Ideenwerkstatt stand ein Vortrag von Jan Dreckmann, dem Nachhaltigkeitsmanager des Kreises Plön, der zum Thema Nachhaltigkeit sprach.
Trotz des Regenwetters machten sich die Kinder voller Eifer auf die Ostereiersuche. Nachdem die kleinen Schätze gefunden waren, ging es ins Dorfgemeinschaftshaus, wo die gesammelten Fundstücke gerecht aufgeteilt und ein kleines Rätsel gemeinsam gelöst wurden. Der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei leckerem Essen und Trinken für Groß und Klein aus.